flickr nun mit 90 Sekunden Video

Hier wurde noch geunkt, nun ist es soweit: flickr verarbeitet nun auch Videos. Einfach beim Hochladen (als Besitzer eines Pro-Accounts) eine bis zu 90 Sekunden großes Videodatei angeben und schon ist es »drin«:

Der erste Versuch hat natürlich prompt nicht funktioniert, aber das wollen wir ihnen nachsehen, schließlich gibt es die Funktion erst einige Stunden.

Die Beschränkung ist sinnvoll, so vermeidet man, dass flickr ein zweites Youtube wird. Außerdem sind Videos für flickr keine Videos, sondern »long photos«. Und ein langes Foto ist doch nicht länger als 90 Sekunden, oder?

Und die ersten »Pools« mit langen Fotos gibt es auch schon (via).

Tags:


Artikel

Suche

Kontakt

  • Twitter: zweisprech
  • E-Mail: editor(at)zweisprech.de
  • Jabber: ralfgraf@gmail.com

Lizenz

Creative Commons License
zweisprech.de steht unter einer Creative Commons 3.0 Deutschland-Lizenz unter folgenden Bedingungen:

zweisprech.de [ Start | Kontakt | Impressum ]
Inhalte lizenziert unter CC 3.0 DE by-nc-sa