Bespin - Ein Online Code-Editor von Mozilla

Screesnhot: bedlin

Kollaboratives oder überhaupt Editieren ohne Editor im Browser ist wohl das »nächste große Ding«. Nach EtherPad kommt nun Mozilla mit einem potenziell kollaborativen Online-Editor namens »Bespin« raus. Gleich mal ausprobiert, funktioniert, wenn auch noch sehr Beta. In der finalen Ausbaustufe soll man damit online ein irgendwo herumliegendes Code-Repository bearbeiten können, und das auch noch kollaborativ.

Ein Video gibt es ebenso zu sehen wie den Quellcode. Eindrucksvolles Projekt, im Auge zu behalten.

[Via The Next Web]

Tags:


Artikel

Suche

Kontakt

  • Twitter: zweisprech
  • E-Mail: editor(at)zweisprech.de
  • Jabber: ralfgraf@gmail.com

Lizenz

Creative Commons License
zweisprech.de steht unter einer Creative Commons 3.0 Deutschland-Lizenz unter folgenden Bedingungen:

zweisprech.de [ Start | Kontakt | Impressum ]
Inhalte lizenziert unter CC 3.0 DE by-nc-sa